AllgemeinEinsatz

PKW im Wasser – Rott bei Brombach

PNP vom 28.10.18

Riesenglück hatte ein 21-Jähriger, der am Sonntagmorgen mit seinem Wagen in der Rott landete. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei blieb der junge Mann weitgehend unverletzt. Er hatte sich nach dem Unfall offenbar von Bekannten abholen lassen. Jedenfalls war er nicht mehr vor Ort, als die Rettungskräfte anrückten. Deshalb ermittelt die Polizei auch wegen Unfallflucht. Der Pfarrkirchner war gegen 7 Uhr auf der B388 von Brombach in Richtung Pfarrkirchen unterwegs. Zu Beginn der langgezogenen Rechtskurve bei Mäuslberg kurz vor dem Weiler Rott verlor er die Kontrolle über den Wagen.

Das Auto prallte gegen einen Begrenzungspfosten, schlitterte knapp 150 Meter über eine Wiese und stürzte dann über eine Böschung in den an dieser Stelle nicht sehr tiefen Fluss. Dort versank es bis zu den Fenstern. Ein Passant entdeckte den Wagen und verständigte die Polizei. Der Fahrer konnte sich durch ein Fenster aus dem Pkw befreien und ans Ufer gehen. Feuerwehr und Wasserwacht kümmerten sich um die Bergung des Wagens. Die Bundesstraße war für etwa zweieinhalb Stunden halbseitig gesperrt.