Spendenübergabe 24-Stunden-Schwimmen 2019

Dank einer Rekordbeteiligung von 242 Teilnehmern beim diesjährigen 24-Stunden-Schwimmen der Wasserwacht Ortsgruppe Eggenfelden, die insgesamt 567,3 Kilometer erschwommen, konnten nun 800 Euro an den Hospizverein Rottal-Inn übergeben werden. Markus Gabriel, Technischer Leiter der Ortsgruppe, hob noch einmal ausdrücklich das bereits langjährige Engagement der vielen Sponsoren hervor, die mit ihrer finanziellen Unterstützung diese Spende überhaupt erst möglich gemacht haben. Helmut Franz Ellinger, Vorsitzender des Hospizvereins, bedankte sich ebenfalls bei den Veranstaltern und Sponsoren. Mit der Spende werde man die zusätzliche Pflege und zeitintensive Betreuung in vier Heimen im Landkreis unterstützen. Auch im nächsten Jahr wird wieder ein 24-Stunden-Schwimmen im Freibad Eggenfelden stattfinden.

Bildunterschrift:

Versammelten sich zur Spendenübergabe im Freibad Eggenfelden (v.l.n.r.): David Hommel (Hommel Elektrotechnik), Viktor Klapper jun. (Allianz Viktor Klapper OHG), Sarah Willnecker und Markus Gabriel (Wasserwacht), Sabrina Münichsdorfner (Bäcker Bachmeier), Helmut Franz Ellinger (Hospizverein), Thomas Herrmann (Wasserwacht), Leo Kapser (Sparkasse Rottal-Inn) und Erwin Biedersberger (Biedersberger Bürotechnik).