Fit in Erster Hilfe

Eggenfelden: um für die kommende Badesaison entsprechend Ihr Wissen aufzufrischen und vor allem die neuen Wachgänger in der Ersten Hilfe Fit für die Badesaison im Freibad zu machen, belegten die Mitglieder einen großen Erste Hilfe Kurs.

An zwei Tagen  hat die EH Ausbilderin der Ortsgruppe Julia Langbein die Mitglieder der Ortsgruppe in die Technik der Ersten Hilfe eingewiesen. Ausführlich wurde dabei auf die HLW und Maßnahmen die überwiegend im Freibad bzw. im Sommer vorkommen können, eingegangen. Unterstützung in den Praxisübungen erhielt Langbein durch den Technischen Leiter der Ortsgruppe und RDH Manuel Klinnert.

Am Sonntag Nachmittag bedankte sich der Vorsitzende der Ortsgruppe Matthias Hartl für die Durchführung dieses Kurses und hoffte, dass man nicht all zuviel EH Leistungen haben wird.