AllgemeinÜbung

Winter-Übungstag der Schnelleinsatzgruppe

Ein gelungener Vormittag für die Schnelleinsatzgruppe Wasserrettung Eggenfelden: am 18. Februar übten die Einsatzkräfte zusammen mit der Bereitschaft Eggenfelden verschiedene Szenarios.

Einsatzlagen wie die beim Faschingsumzug vermissten Person oder die Reanimation am Straßenrand forderten Gruppenführer, Mannschaft und Rettungswagen-Besatzung und prüften das Können der Rettungskräfte auf Herz und Nieren. 10 Einsatzkräfte der SEG besetzten 2 Einsatzfahrzeuge, drei Kollegen der Bereitschaft besetzten den RTW und ein Mitglied der Unterstützungsgruppe Sanitätseinsatzleitung spielte für uns die Leitstelle. Außerdem mimten zwei Mitglieder des Jugendrotkreuzes unsere verletzten und verunfallten Patienten. Beobachtet und ausgewertet wurde das Geschehen von den technischen Leitern der Ortsgruppe und der Kreiswasserwacht. Und natürlich kamen auch viele Passanten nicht umher, einen interessierten Blick auf unsere Übung zu werfen.

Wir freuen und bereits auf die nächsten fordernden Übungen zusammen mit anderen Hilfsorganisationen und Wasserwachten.