Ausbildung: Führen im Einsatz I

12 Teilnehmer haben mit dem Einstieg in die Führungskräfteausbildung der Wasserwacht begonnen. Am Ende des Lehrgangs Modul 1 – allg. taktisches Wissen, erhielten Sie aus der Hand des Kreisvorsitzenden die Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme an diesem Lehrgang.

Die allgemeinen Grundkenntnisse im Einsatz- u. Führungsdienst der Wasserwacht wurden den Teilnehmern aus den Ortsgruppen Arnstorf, Eggenfelden und Postmünster an zwei halben Tagen vermittelt. Den Abschluß machte dabei die Ausarbeitung und anschl. Diskussion der Fallbeispiele, welche zeigten, dass die Grundlagen von Kommunikation, Taktik und Menschenführung verstanden wurden.

von links nach rechts: Blöchl Katharina, Willnecker Rebecca, Szücs Alexander, Fritz Frederik, Enders Andreas, Trepte Sophie, Kühnel David, Sendlinger Anja, Neumayer Manuel, Willnecker Sarah, Nothaft Manuel