AllgemeinÜbung

Übungstag

Am vergangenen Sonntag fand der große Übungstag unserer SEG statt. 10 Einsatzkräfte auf zwei Fahrzeugen (91/1 + 92/1) arbeiteten in 10 Stunden jeweils 6 Einsatzszenarien in Eggenfelden und Postmünster ab. Von der Reanimation über einen verunglückten Tretbootkapitän bis zur Evakuierung eingeschlossener Personen per Boot konnte unsere SEG verschiedenste Szenarien der Wasserrettung kennenlernen. Begleitet wurden die Kräfte dabei stets von Einsatzbeobachtern, die nach jedem Einsatz wertvolles Feedback gaben.
Unterstützt wurde die WW an diesem Tag von der UG San-EL Rottal-Inn, die unsere Einsätze als Übungsleitstelle disponierte. Die BRK Bereitschaft Eggenfelden stellte einen Rettungswagen und das JRK Eggenfelden 3 Mimen zur Verfügung.