AllgemeinEinsatz

Person im Wasser/Vermisstensuche

Am Dienstag um 22:38 Uhr wurde die SEG Eggenfelden an die Rott bei Gern alarmiert, Alarmstichwort: Person im Wasser. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass die Person bereits von einem Passanten gerettet wurde. Da die gerettete Person aber noch eine weitere Person Wasser vermutete, wurde mit der Suche begonnen. Eggenfeldener Wasserretter suchten das Rottufer zusammen mit der SEG Postmünster und der FFW Eggenfelden und Gern ab. Ein Polizeihubschrauber unterstützte aus der Luft. Nach ca. 90 minütiger erfolgloser Suche stieg zusätzlich ein Eggenfeldener Taucher ins Wasser. Die nachalarmierte SEG Arnstorf stellte einen weiteren Taucher. Um 1:09 Uhr rückten die eingesetzten Kräfte ohne Ergebnis ab. Eine vermisste Person wurde im Nachgang nicht gemeldet.