AllgemeinEinsatz

PKW im Wasser – Taufkirchen

Am vergangenen Sonntag um 23:13 Uhr wurde die SEG Rott zu einem Verkehrsunfall an die Mertsee Höhe Taufkirchen alarmiert. Ein PKW war von der Straße abgekommen und nach der Kollision mit einer Betonbrücke im Bachbett der Mertsee zum stehen gekommen. Beim Eintreffen unserer Kräfte war unklar, ob sich noch weitere Personen im Fahrzeug befanden. Die Mertsee wurde daraufhin von Wasserrettern einige Meter flussabwärts durchsucht.

Bei der Suchaktion wurde keine weitere Person im Bachbett gefunden. Der Fahrer des PKW wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Besonders tragisch: vor ca. 10 Jahren ereignete sich genau an der selben Stelle ebenfalls ein Verkehrsunfall. Damals konnte das Unfallopfer mit vereinten Kräften gerettet werden. Für den 29-jährigen Fahrzeuglenker kam dieses Mal allerdings jede Hilfe zu spät.